Premiere Das Theater Koblenz tritt mit seinem Weihnachtsstück in große Fußstapfen und meistert die Herausforderung: Weihnachtsstück: Pippi Langstrumpf kapert die Theaterbühne
Premiere Das Theater Koblenz tritt mit seinem Weihnachtsstück in große Fußstapfen und meistert die Herausforderung
Weihnachtsstück: Pippi Langstrumpf kapert die Theaterbühne
Gemeinsam mit Annika (links, Laura Bleimund), Tommy (rechts, Christopher Menk) und dem Äffchen Herr Nilsson (Stephan Siegfried) macht sich Pippi (Jennifer Tilesi Silke) auf, um ihren Vater zu retten.
Matthias Baus/Theater Koblenz
Koblenz. Rote Zöpfe, bunte Strümpfe, ein verschmitztes Lächeln – wer den Namen Pippi Langstrumpf hört, hat sofort ein ganz bestimmtes Bild im Kopf. Die Filme über die freche Kapitänstochter aus Astrid Lindgrens Büchern sind allgemein bekannt und in so gut wie jeder Altersklasse gleichermaßen beliebt.
Jede Menge Erwartungen und Vorstellungen, die es schwer machen können, eine der Pippi-Geschichten auf die mit beschränkten Möglichkeiten ausgestattete Theaterbühne zu bringen – könnte man meinen. Mit dem Weihnachtsstück „Pippi und die sieben Meere“ hat sich das Koblenzer Theater der Herausforderung gestellt – und sie gemeistert.