Kultreihe ist 2022 die einzige Veranstaltung zur fünften Jahreszeit in der Region - Premiere am 16. Februar : Schrill-schräges Vergnügen: Rosa Bütt startet Mission „Rettet den Karneval“
Kultreihe ist 2022 die einzige Veranstaltung zur fünften Jahreszeit in der Region - Premiere am 16. Februar
Schrill-schräges Vergnügen: Rosa Bütt startet Mission „Rettet den Karneval“
Koblenz. Ein bisschen ist es wie bei Asterix: Die ganze Koblenzer Session ist der Corona-Lage zum Opfer gefallen. Die ganze Koblenzer Session? Nein! Eine von unbeugsamen Karnevalisten auf die Beine gestellte Kultreihe hört nicht auf, der Pandemie Widerstand zu leisten. Frank Eller und Udo Eulgem, besser bekannt als Dörthe Dutt, heißen die Renegaten, die Rosa Bütt ist ihre Show. Und die wird auch in diesem Jahr steigen – als einzige Karnevalssause in der Region.
Was jedoch nichts daran ändert, dass sich bei Frank Eller ein Stück weit Wehmut einstellt, als die Rede auf die fünfte Jahreszeit fällt: „Ich hab Verständnis dafür, dass der Karneval erneut ausfallen muss, aber mein rheinländisches Herz weint natürlich schon ein bisschen, ich trage wieder mal Trauerflor“, legt der Künstler sein Gefühlsleben offen.