Rheinische Philharmonie und Theater Koblenz zu Gast in Neuwied und Boppard
Neujahrkonzert des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie: Weltreise in Koblenz
Beim Neujahrskonzert der Rheinischen Philharmonie und des Theaters Koblenz sind im Rahmen einer musikalischen Weltreise erstmals auch Ausschnitte aus dem Musical „Kristina“ der ABBA-Männer Benny Andersson und Björn Ulvaeus zu hören, das in der Spielzeit 2025/2026 in Koblenz in deutschsprachiger Erstaufführung gezeigt wird.
Illustration Theater Koblenz. theaeter koblenz

Das traditionelle Neujahrkonzert des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie in Kooperation mit dem Theater Koblenz führt zu Jahresbeginn einmal um den Globus herum - und gibt einen exklusiven Vorgeschmack auf "Kristina", das Musical der ABBA-Männer Benny Andersson und Björn Ulvaeus, das in der Spielzeit 2025/2026 in deutschsprachiger Erstaufführung in Koblenz zu sehen sein wird.

Dass ein Potpourrikonzert ein Publikum in verschiedene Winkel der Welt entführt, ergibt sich oftmals von selbst – selten ist es aber so ausdrücklich Programm wie im anstehenden Neujahrskonzert, das das Staatsorchester Rheinische Philharmonie gemeinsam mit dem Theater Koblenz präsentiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden