Eine Musikreise und ein Escape-Game: Theater Koblenz zeigt in ehemaligem Bankgebäude zwei neue Virtual-Reality-Projekte: Mit VR-Brille zu ungeahnten Möglichkeiten: Digital Theatre Koblenz eröffnet Fantasiewelten
Eine Musikreise und ein Escape-Game: Theater Koblenz zeigt in ehemaligem Bankgebäude zwei neue Virtual-Reality-Projekte
Mit VR-Brille zu ungeahnten Möglichkeiten: Digital Theatre Koblenz eröffnet Fantasiewelten
Was wir sehen - und was Julien Rodewald unter seiner VR-Brille sieht: Der Digital Artist des Theaters Koblenz durchschreitet im neuen VR-Projekt "Pictures", das in Zusammenarbeit mit dem "Animation & Game"-Studiengang der Hochschule Darmstadt entstand, begleitet von Modest Mussorgkys Komposition "Bilder einer Ausstellung" fantasievolle virtuelle Welten. Claus Ambrosius/Hochschule Darmstadt
Koblenz. Zwei neue Virtual-Reality-Projekte des Theaters Koblenz überwinden räumliche Grenzen und Sehgewohnheiten: In einer zehnminütigen Musikreise kann man zu Mussorgskys "Bildern einer Ausstellung" fantastische Szenarien durchschreiten, in einem an den Theaterspielplan angelehnten Escape-Game gilt es, im Team verschiedene Aufgaben in einer künstlichen Umgebung zu erledigen.
Vor ziemlich genau 129 Jahren ereignete sich im Keller eines Pariser Cafés eine Sensation, die die Weltgeschichte deutlich beeinflussen sollte: Die Gebrüder Lumière führten erstmals öffentlich ihren Kinematografen vor, erstmals konnte jedermann – der dafür zahlen wollte und konnte – solche bewegten Bilder erleben.