Koblenz
„Let's talk about Tod“: In seinem Buch beantwortet Bestatter David Roth 50 Fragen zum Thema – Lesung in Koblenz
Ob in seinem Podcast „Talk about Tod“, dem 2021 veröffentlichten Buch oder in der täglichen Arbeit als Bestatter: David Roth spricht sich für einen offeneren Umgang mit dem Thema Tod aus.
Hermann und Clärchen Baus

Was andere lieber in Schweigen hüllen, ist für David Roth seit Langem Alltag – der Tod: Der 44-Jährige leitet mit seiner Schwester das Bestattungshaus Pütz-Roth in Bergisch Gladbach, arbeitet zudem als Trauerbegleiter – und betont: „Über den Tod zu sprechen, hat auch einen positiven Einfluss auf das Leben.“ Weshalb Roth genau das tut: im Podcast mit dem Journalisten Klaus Reichert, aber auch in seinem 2021 veröffentlichten Buch „Let's talk about Tod“, das der Bestatter nun in Koblenz vorstellt.

Herr Roth, der Tod ist in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Thema, über das die meisten nicht gern sprechen. Sie hingegen schon.

Nun ja, es gehört einfach zu meinem täglichen Erleben, weil ich bei der Arbeit ständig mit dem Tod zu tun habe und mit Menschen in Kontakt komme, die ganz akut von diesem Thema betroffen sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden