Music Live präsentiert Konzert mit rund 50 regionalen Musikern - Überraschungen inklusive
Im Circus ist der Künstler König
Rund 50 Künstler treten beim Dreikönigssingen im Circus Maximus in bunt gemischten Gruppen auf, darunter auch der Koblenzer Rapper Tino Balle alias T-No. Foto: Viviane Huras

Koblenz. Den Begriff Dreikönigssingen assoziieren die meisten wohl mit Bildern von Kindergruppen, die – in Anlehnung an die Heiligen Drei Könige Kaspar, Melchior und Balthasar – mit Gewändern und Kronen versehen von Haus zu Haus ziehen und Geld für wohltätige Zwecke sammeln. Ein gänzlich anderes Bild präsentiert sich hingegen den Besuchern des Koblenzer Circus Maximus am Mittwoch, 8. Januar. Auch hier liegt der Fokus unter dem Label Dreikönigssingen ab 19 Uhr auf der Musik. Mit den biblischen Ursprüngen des Originals hat die Veranstaltung allerdings recht wenig zu tun.

Lesezeit 3 Minuten
Vielmehr gestaltet sich der von der Initiative Music Live organisierte Konzertabend als eine Art Minifestival, bei dem zwischen Jung und Alt, zwischen bekannt und unbekannt so ziemlich jeder Künstler aus der Region vertreten scheint. „Die Zusammensetzung ist sehr heterogen, es nehmen Musiker teil, die ohnehin schon viel auf der Bühne stehen, aber auch einige, die erst seit Kurzem dabei sind.