Musik-Institut Koblenz
Ein Wiedersehen mit Maestra Anu Tali
Die estnische Dirigentin ist zum Abschluss der Anrechtssaison bereits zum dritten Mal zu Gast beim Musik-institut Koblenz.
Die estnische Dirigentin ist zum Abschluss der Anrechtssaison bereits zum dritten Mal zu Gast beim Musik-institut Koblenz.
Kaupo Kikkas

Antonín Dvořáks tänzerischer Witz, Thomas Adès’ konzentrische Spiralen und Gustav Mahlers sinfonischer Aufbruch setzen den Schlusspunkt unter die Anrechtssaison des Musik-Instituts Koblenz. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Dirigentin Anu Tali. 

Lesezeit 2 Minuten
Zum Abschluss dieser Konzertreihe erklingt Musik, die Bewegung denkt: als Tanz, als Spiralweg, als Naturgewalt. Mit Antonín Dvořáks Scherzo capriccioso, dem Violinkonzert „Concentric Paths“ von Thomas Adès und Gustav Mahlers erster Sinfonie versammelt sich ein Programm der produktiven Gegensätze: zwischen Leichtigkeit und Düsternis, Formbewusstsein und klanglicher Entgrenzung, Ironie und Ernst.

Ressort und Schlagwörter

KulturKultur