Theaterfestspiele finden zum fünften Mal statt - Vorstellungen im Zelt im kleinen Dorf sind bereits beinahe ausverkauft: Aus den Metropolen aufs Land: „Sister Act“ bringt stimmgewaltig Musicalglück in die Vulkaneifel
Theaterfestspiele finden zum fünften Mal statt - Vorstellungen im Zelt im kleinen Dorf sind bereits beinahe ausverkauft
Aus den Metropolen aufs Land: „Sister Act“ bringt stimmgewaltig Musicalglück in die Vulkaneifel
Stimmgewaltig beeindruckend: das „Sister Act“-Ensemble bei Proben in der Lehwaldhalle Darscheid Claus Ambrosius
Auf der Flucht vor der Mafia findet Nachtklubsängerin Deloris Zuflucht in einem Nonnenkloster und bringt dort nicht nur den Convent tüchtig durcheinander, sondern auch den Chor gehörig auf Trab. Die Geschichte ist unterhaltsam – und ziemlich bekannt, der Film „Sister Act“ mit Whoopi Goldberg war 1992 ein Straßenfeger, das davon inspirierte Musical haben bis heute mehr als drei Millionen Zuschauer gesehen. Im September kommen noch etwa 2000 dazu – und das ausgerechnet in einem kleinen Ort in der Vulkaneifel.
In Darscheid, fünf Kilometer von Daun entfernt und beim letzten Zensus von knapp 1000 Menschen besiedelt, steht neben dem Sportplatz von weithin sichtbar ein großes Zirkuszelt. Vor diesem wiederum ist die vielseitige Lehwaldhalle in diesen Tagen für zwei Wochen lang Probenstätte für eben jenes Musical mit der Musik von Alan Menken.