Bei der großen Abschiedstournee ist Gänsehaut garantiert: Superstar Elton John beim Gastspiel seiner „Farewell Yellow Brick Road World Tour“ vor drei Wochen in München. Bei den drei Kölner Konzerten des 76-Jährigen in dieser Woche wurden keine Fotografen außerhalb seiner eigenen Entourage zugelassen. Sven Hoppe/dpa
Erst übernahm Corona die Weltherrschaft, dann schwächelte der britische Superstar: Jahre später als geplant kam Elton John nun endlich wieder nach Köln - und das zum letzten Mal. Derzeit ist der Sänger auf großer Abschiedstournee, bei der für Zigtausende Fans keine Wünsche offen blieben.
Vier Akkorde, mehr brauchte es nicht, um die voll besetzte Kölner Lanxess Arena bereits zu Beginn des Abends von den Stühlen zu reißen. Zumindest gelingt das, wenn man Elton John heißt und die Akkorde das Intro von „Benny and the Jets“ sind. Lange haben die Kölner Fans auf die britische Musiklegende warten müssen, wofür sich Elton John in seiner Begrüßung entschuldigte.