Plus
Cochem-Zell

Mittelstrimmig sperrt sich gegen Breitband-Initiative

Im ländlichen Raum ist die Breitbandversorgung als Infrastrukturmaßnahme wichtiger denn je.
Im ländlichen Raum ist die Breitbandversorgung als Infrastrukturmaßnahme wichtiger denn je. Foto: Andreas Walz

Das Prinzip einer Solidargemeinschaft ist, dass alle mitmachen. So ist es auch bei der Breitbandinfrastrukturgesellschaft des Kreises Cochem-Zell. Doch eine Gemeinde sagt Nein: Mittelstrimmig. Der Gemeinderat des Hunsrückdorfes hat mehrheitlich beschlossen, einen eigenen Weg zum schnellen Internet zu bahnen. Das stößt andernorts auf Unverständnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem-Zell - Das Prinzip einer Solidargemeinschaft ist, dass alle mitmachen. So ist es auch bei der Breitbandinfrastrukturgesellschaft des Kreises Cochem-Zell. Doch eine Gemeinde sagt Nein: Mittelstrimmig. Der Gemeinderat des Hunsrückdorfes hat mehrheitlich beschlossen, einen eigenen Weg zum schnellen Internet zu bahnen. Das stößt andernorts auf Unverständnis. Lothar ...