Plus
Rheinland-Pfalz

Neujahrsmillion: Ärger um die verflixte Glückszahl 972

Für Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner war es ein perfekter Start ins Feierjahr zum 70-jährigen Bestehen des Glücksunternehmens, als er gleich drei Rheinland-Pfälzer im Klub der Lotto-Millionäre begrüßen konnte – darunter einen Koblenzer, der die erste Neujahrs-Million überhaupt gewonnen hat. Viele Tipper aber sehen den Start ins Jahr 2018 ganz anders: „Fragwürdig“, „Da scheint etwas nicht zustimmen“ oder „Da ist nix zufällig gelost“.

Lesezeit: 2 Minuten
So lauten die höflicheren der Kommentare der Tipper, die sich die Liste der 100 Gewinnnummern anschauen, die bei der Neujahrs-Lotterie 1000 Euro verheißen. Denn: Sie enden alle mit der Glückzahl 972 – „was nach dem Zufallsprinzip bei einer Chance von 1 zu 250.000 nicht sein kann“, wie uns ein Leser ...