Plus
Region Mosel

Fernziel: 840 Kilometer an der Mosel wandern

Das Moseltal soll beim neuen Fernwanderweg zwischen Perl und Koblenz  mehrfach durchquert werden. Eine genaue Streckenführung gibt es aber  noch nicht.
Das Moseltal soll beim neuen Fernwanderweg zwischen Perl und Koblenz mehrfach durchquert werden. Eine genaue Streckenführung gibt es aber noch nicht. Foto: Mosellandtouristik

Die Familie der Premiumwanderwege in der Region Mosel bekommt Zuwachs. Nach Saar-Hunsrück- und Eifelsteig und dem geplanten Eifel-Ardennen-Steig wird nun ab 2011 der Moselsteig auf den Weg gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Region Mosel - Die Familie der Premiumwanderwege in der Region bekommt Zuwachs. Saar-Hunsrück- und Eifelsteig sind bereits in Betrieb, der Eifel-Ardennen-Steig als deutsch-belgisch-luxemburgisches Gemeinschaftsprojekt ist in Planung. Und nun wird der Moselsteig auf den Weg gebracht. Die Mosellandtouristik GmbH soll ihn planen, er soll von Perl an der Obermosel nach Koblenz ...