Plus
Westerwald

Die preisgekrönte Reportage: Wann ist ein Mann ein Mann?

Elias Hoffmann hat sich Brüste und Gebärmutter entfernen lassen. Den letzten Schritt auf dem Weg zum Mann geht die Krankenkasse aber nicht mit. Vor Gericht kämpft er nun um die abschließenden Operationen.
Elias Hoffmann hat sich Brüste und Gebärmutter entfernen lassen. Den letzten Schritt auf dem Weg zum Mann geht die Krankenkasse aber nicht mit. Vor Gericht kämpft er nun um die abschließenden Operationen. Foto: Markus Döring

Er hat dann doch dieses Foto herausgesucht. Er hat es gemacht, um die Sache noch einmal zu unterstreichen, um klarzumachen, dass es keine Frage der Kosmetik ist und keine der Interpretation. Er hat die Aufnahme gezeigt, auch wenn es ihm vielleicht schwer gefallen ist, weil es um das Entscheidende geht, um die Frage, ob er ein Mann ist oder auch nicht.

Lesezeit: 8 Minuten
Westerwald - Er hat dann doch dieses Foto herausgesucht. Er hat es gemacht, um die Sache noch einmal zu unterstreichen, um klarzumachen, dass es keine Frage der Kosmetik ist und keine der Interpretation. Er hat die Aufnahme gezeigt, auch wenn es ihm vielleicht schwer gefallen ist, weil es um das ...