Braubach

Bei Braubach alles im Fluß: Tankschiff wieder freigeschleppt

Nachdem der Tanker von zwei Schleppern ins freie Wasser gezogen worden war,  kontrollierten noch Taucher den Havaristen auf mögliche Schäden. Die Schiffshülle sei nicht beschädigt worden, so die Wasserschutzpolizei.
Nachdem der Tanker von zwei Schleppern ins freie Wasser gezogen worden war, kontrollierten noch Taucher den Havaristen auf mögliche Schäden. Die Schiffshülle sei nicht beschädigt worden, so die Wasserschutzpolizei. Foto: Sascha Ditscher

Der Rhein bei Braubach kann wieder frei durchfahren werden: Am Sonntagabend hatte sich ein Tank-Motorschiff auf dem Kiesbett festgesetzt, am Montagvormittag kam es wieder frei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als Ursache für die Havarie wird ein Fahrfehler des Kapitäns angenommen. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Der Rhein bei Braubach kann wieder frei durchfahren werden: Am Sonntagabend hatte sich ein Tank-Motorschiff auf einem Kiesbett festgesetzt, am Montagvormittag wurde es wieder freigeschleppt.

Sascha Ditscher

Als Ursache für die Havarie wird ein Fahrfehler des Kapitäns angenommen. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Sascha Ditscher

Nachdem der Tanker von zwei Schleppern ins freie Wasser gezogen worden war, kontrollierten noch Taucher den Havaristen auf mögliche Schäden. Die Schiffshülle sei nicht beschädigt worden, so die Wasserschutzpolizei.

Sascha Ditscher

Der Tanker hat 1.300 Tonnen Kerosin geladen. Zunächst war nicht klar, ob die Ladung umgepumpt werden musste.

Sascha Ditscher

Das Schiff war gegen 22 Uhr am Sonntagabend auf Grund gelaufen und stellte sich dort quer. Deshalb musste der Rhein zwischen Bad Salzig und Koblenz für die Schifffahrt gesperrt werden.

Sascha Ditscher

Nachdem der Tanker von zwei Schleppern ins freie Wasser gezogen worden war, kontrollierten noch Taucher den Havaristen auf mögliche Schäden. Die Schiffshülle sei nicht beschädigt worden, so die Wasserschutzpolizei. Der Tanker hat 1.300 Tonnen Kerosin geladen. Zunächst war nicht klar, ob die Ladung umgepumpt werden musste.

Das Schiff war gegen 22 Uhr am Sonntagabend auf Grund gelaufen und stellte sich dort quer. Deshalb musste der Rhein zwischen Bad Salzig und Koblenz für die Schifffahrt gesperrt werden.