40.000

Maria LaachAbt Benedikt Müntnich geht: Albert Sieger übernimmt für drei Jahre

"Ich bin bereit" antwortete der von den 50 Mönchen der Benediktinerabtei Maria Laach am 7. November 2002 zum Abt gewählte Benedikt Müntnich auf die Fragen des Trierer Bischofs Reinhard Marx, der ihn in der Abteikirche zum Nachfolger von Anno Schoenen zum Abt weihte.

Für den 1952 in Treis bei Cochem geborenen Müntnich der vorläufige Höhepunkt eines Lebens,das stets im Zeichen der Kirche stand. Schon als Schüler entschied er sich, später ins Kloster zu ...

Lesezeit für diesen Artikel (306 Wörter): 1 Minute, 19 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!