Plus

Der Ring soll weiter rocken: Neuer Partner, neues Musikfestival

Abfeiern auf dem Nürburgring: Das soll auch zukünftig möglich sein, wenn Rock am Ring an einen anderen Ort zieht. Morgen wird der neue Konzertveranstalter vorgestellt.
Abfeiern auf dem Nürburgring: Das soll auch zukünftig möglich sein, wenn Rock am Ring an einen anderen Ort zieht. Morgen wird der neue Konzertveranstalter vorgestellt. Foto: Jens Weber

Rheinland-Pfalz – Die neuen Betreiber des Nürburgrings haben sich auf der Suche nach einem Partner in Sachen Musik offenbar einen starken Veranstalter an ihre Seite geholt: Nach Informationen unserer Zeitung soll die Deutsche Entertainment AG (DEAG) das neue Festival am alten Ort betreiben.

Lesezeit: 1 Minute
Erst am Freitag war überraschend bekannt geworden, dass Rock am Ring nach dem an diesem Pfingstwochenende anstehenden Festival wegzieht. Der Vertrag mit dem bisherigen Konzertveranstalter Marek Lieberberg war, wie jetzt bekannt wurde, bereits im Januar wegen EU-rechtlicher Anforderungen vor dem Ring-Verkauf gekündigt worden – also nicht von Capricorn, sondern von ...