Hammerstein

Silvesterkaffee im Inselhaus Hammerstein war ein Erfolg

Foto: Verein Inselhaus Hammerstein

Vielleicht war es auch der Nikolausmarkt, der noch mehr Besucher als in den vergangenen beiden Jahren zum Silvesterkaffee gezogen hat. Nun konnten sie die Gelegenheit nutzen, sich in den Räumen des alten Pfarrhauses umzusehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Obwohl seit der erfolgreichen Premiere des Nikolausmarktes rund um die Pfarrkirche St. Georg in Hammerstein erst wenige Wochen vergangen sind, lud der Verein Inselhaus Hammerstein bereits zum dritten Mal, also jetzt schon aus Tradition, unter dem Motto „Begegnen, Besichtigen, Entdecken“ zum Silvesterkaffee ins Inselhaus (altes Pfarrhaus) in Oberhammerstein ein.

Der Verein Inselhaus Hammerstein informierte bei Führungen über die Geschichte des alten Pfarrhauses, den momentanen Stand der Verhandlungen mit dem Bistum bezüglich des aktuellen Standes zur Übernahme des Hauses sowie über die im vergangenen Jahr unternommenen Aktionen.

Foto: Verein Inselhaus Hammerstein

Erstmalig wurde für den Ausschank beim Silvesterkaffee der Keller des Inselhauses genutzt, der immer wieder die Besucher aufgrund seines tollen Ambientes in Erstaunen versetzt. Auch der ehemalige Pfarrsaal lud zum Verweilen und netten Gesprächen ein. Egal wo, man hörte immer wieder „Weißt du noch...?“, „Man könnte im Inselhaus doch mal...“.

Seit 2016 bietet der Verein Inselhaus Hammerstein so den Gästen Gelegenheit, sich bei Kaffee oder Glühwein und einem kleinen Imbiss einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Über die große Resonanz waren die Mitglieder des Vereins überrascht und erfreut zugleich, denn es kamen Interessierte aus Hammerstein aber auch viele Besucher, die eine teils weite Anreise auf sich genommen haben. „Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und wir werden weiterhin interessante Events im und um das Inselhaus veranstalten.“

Weitere Informationen findet man auf Facebook per E-Mail an inselhaus-hammerstein@web.de