Neuwied

Katholische Sozialverbände spenden an Bedürftige

Foto: privat

Die Neuwieder katholischen Sozialverbände engagieren sich ehrenamtlich nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Aktionen für die bedürftigen Obdachlosen, sozial Schwache, Geflüchtete hat es mehrmals gegeben. Nun standen am dritten Adventswochenende zehn Helfer aus den drei Verbänden, der katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB), Kolpingfamilie (KF) Neuwied 1860 und der katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd Neuwied), im Sozialhäuschen des Knuspermarkt in Neuwied und verkauften Honig, Plätzchen und Gebasteltes.

Dabei wurde der stolze Erlös in Höhe von 500 Euro erzielt. Die Vorsitzenden der KAB Michael Hommer, der Kolpingfamilie Werner Hammes und der kfd Ruth Solbach übergaben nun die Spendensumme in Höhe von 500 Euro an die Leiterin des „Schöppchens“ Frau Maibach. Maibach nahm den Spendenscheck mit einem aufrichtigen Wort des Dankes und der Anerkennung für dieses ehrenamtliche Sozialengagement auf dem Neuwieder Knuspermarkt entgegen. Die Caritas Neuwied ist die einzige soziale Verbandseinrichtung, die dieses soziale Angebot mit Ehrenamtlern für Bedürftige in Neuwied bereithält.