Feldkirchen

Evangelische Frauenhilfe feierte Erntedankfest

Foto: Ev. Frauenhilfe Feldkirchen

Die Zusammenkunft der Evangelischen Frauenhilfe Feldkirchen und den Frauen der Spinnstube war dem Erntedank gewidmete.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Pfarrer Thomas Tillman stellte die Andacht unter das Motto „Denken und Danken“, um ein Leben in Dankbarkeit zu führen. In diesem Zusammenhang wurde auch an die Bedürftigen gedacht, denn die Frauen hatten zahlreiche Lebensmittel für die „Neuwieder Tafel“ mitgebracht, die nach dem Erntedankfest der Tafel übergeben wurden. Dies ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass am Erntedankfest auch an die Menschen gedacht wird, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht und die von Sozialleistungen leben müssen.

Foto: Ev. Frauenhilfe Feldkirchen

An herbstlich gedeckten Tischen wurde mit Gebeten und Liedern Gott für alle Gaben gedankt und unter musikalischer Begleitung von Frau Paganetti fand das Erntedankfest einen würdigen Rahmen.

Foto: Ev. Frauenhilfe Feldkirchen

Die zahlreichen Frauen, die der Einladung gefolgt waren, erfreuten sich am anschließenden „Döbbekooche-Essen und dem Federweisen“, die zu dieser Jahreszeit gehören.