Michelbach

Weihnachtsfeier der Ortsgemeinde Michelbach

Die Weihnachtsfeier der Ortsgemeinde Michelbach und des Schützenverein Michelbach trotzte auch Sturm und Regen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ortschef Hans Kwiotek durfte trotz der widrigen Umstände eine überschaubare Anzahl Senioren und Kinder aus der Ortsgemeinde und des Schützenvereins „Adler“ Michelbach begrüßen, bei der mancher sich jedoch davon abhalten lies wegen des Wetters nicht teilzunehmen.

Franziska Hüsch, als Erzieherin tätig, hatte es übernommen den Ablauf der Feier zu organisieren. Es begann mit einer visuell unterstützen Vorlesung einer langen Weihnachtsgeschichte durch Franziska Hüsch und Julia Ulonska. Weitere vorgetragene Weihnachtgedichte bildeten den Übergang zum Kaffeetrinken.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, das durch Frauen des Vereins wiederum bestens organisiert war, erschien, untermalt mit einem gemeinsamen Weihnachtslied, der erwartete Nikolaus.

Der Nikolaus hatte es doch geschafft durch den Wind und dem vielem Regen zu den Kindern zu kommen. Er brachte den Kindern die ersehnte Nikolaustüte, wobei sich wieder erwies, dass der Nikolaus doch immer noch einen gewissen Respekt erzeugt. Stotternd wurde so mancher Beitrag mit abgewendetem Blick vorgetragen.

Dank sprach er dann auch der Organisatorin Franziska Hüsch aus.

Die beiden ältesten Teilnehmer des Nachmittages, die Eheleute Krug wurden vom Ortsbürgermeister und dem Nikolaus ebenfalls noch bedacht. Überraschenderweise waren beide bereit, dem Nikolaus sogar noch einen Weihnachtsbeitrag aus früherer Zeit darzubringen.