Hamm

Besinnliche Adventszeit im Evangelischen Altenzentrum

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es den Mitarbeitern des Evangelischen Altenzentrums noch wichtiger als sonst, dass die Ihnen anvertrauten Bewohner sich im Haus nicht einsam fühlen.

Anzeige

Darum gab es im Monat Dezember ein breites Veranstaltungsprogramm für alle Bewohner des Altenzentrums.

Jeden Adventssonntag hat man sich zur besinnlichen Runde bei Punsch und Plätzchen getroffen. Dabei spielten auch die Angehörigen einer Bewohnerin Weihnachtslieder am Klavier und stimmten zum Mitsingen ein.Der Nikolaus ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, mit seinem Knecht Ruprecht vorbei zu schauen.

Die Kinder verschiedene Kindergärten aus der Region erfreuten die Bewohner mit Liedern und Spielen. Gemeinsam wurden dann auch von Jung und Alt die Weihnachtsbäume geschmückt. Auch die Pfadfinder aus Wissen besuchten dieses Jahr das Altenzentrum und überbrachten jedem Bewohner ein Licht.

Den Abschluss einer besinnlichen und geselligen Adventszeit bildeten die Weihnachtsfeier und der gemeinsame Gottesdienst am Heiligen Abend.