Walterschen

Adventsfeier in Walterschen

Am Samstag, 8. Dezember fand die alljährliche, traditionelle Nikolausfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Walterschen statt.

Anzeige

Jung und Alt nahmen an der Festlichkeit mit Kaffee, Tee und Kuchen teil. Anschließend warteten alle gespannt auf das Erscheinen vom Nikolaus.

Vorab wurden kleine Vorträge – Gedichte, Geschichten, Brief vom Nikolaus – von den Kindern gehalten. Ein herzlichen Dank von Ortsbürgermeister Frank Koch an die Kinder, die den Nachmittag gestalteten und deren Eltern für die ganze Organisation und auch an die anderen Gemeindemitglieder, die verschiedene Weihnachtslieder mitgesungen hatten.

Zum Schluss kam der Nikolaus der zu jedem Kind einiges zu erzählen hatte und überreichte ihnen die Geschenke.

Danke lieber Nikolaus. Es war ein gelungener Nachmittag.