Negative Gefühle? So wirkt Grau auf unsere Psyche

Reine Schottergärten sind nachweislich schlecht fürs Klima und fördern auch nicht gerade die Artenvielfalt. Aber hat das Grau auch Auswirkungen auf die menschliche Psyche? Darüber haben wir mit Dr. Christoph Freiherr von Castell von der Abteilung Experimentelle Psychologie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz gesprochen. Er sagt: Die meisten Menschen verbinden mit Grau negative Gefühle. Wir sollten den Einfluss von Farben auf unser Befinden aber auch nicht überschätzen:

Angela Kauer-Schöneich Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net