Berlin/Weiler

Das bittere Ende von Andrea Nahles: SPD-Vorsitzende wirft alles hin – Was nun?

Nach dem Rücktritt von SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles hat die Union ihren Koalitionspartner beschworen, für Stabilität zu sorgen und am Regierungsbündnis festzuhalten. Linke und AfD fordern hingegen eine Neuwahl des Bundestags. „Die ehemals Große Koalition bewegt sich im Chaos“, sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch im ZDF. „Ich glaube, eine faire Lösung wäre jetzt, die Wählerinnen und Wähler zu befragen.“ Auch AfD-Partei- und Fraktionschef Alexander Gauland sagte: „Wir wollen Neuwahlen haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net