Plus
Koblenz/Karlsruhe

Warum kenterte die „Waldhof“? Untersuchungsbericht wird vorgestellt

Säuretankschiff Waldhof
Die Waldhof kenterte auf dem Rhein. Foto: Thomas Frey/Archiv

Es geschah bei Rheinkilometer 553,75 nahe der weltberühmten Loreley. Dort kenterte in der Nacht auf den 13. Januar 2011 die mit rund 2400 Tonnen Schwefelsäure beladene „Waldhof“. Zwei Besatzungsmitglieder konnten sich retten, ein 63-Jähriger wurde später tot aus dem Wrack geborgen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Karlsruhe - Es geschah bei Rheinkilometer 553,75 nahe der weltberühmten Loreley. Dort kenterte in der Nacht auf den 13. Januar 2011 die mit rund 2400 Tonnen Schwefelsäure beladene „Waldhof“. Zwei Besatzungsmitglieder konnten sich retten, ein 63-Jähriger wurde später tot aus dem Wrack geborgen. Von dem vierten Matrosen fehlt noch immer jede ...