Plus

Vier ganz spezielle Schnüffler

Rheinland-Pfalz/ Beamte der Polizei mit ihren Mantrailer-Hunden (Personenspuerhunde) laufen am Mittwoch (10.10.12) durch die Ortschaft Freirachdorf im Westerwald.
Foto: Sascha Ditscher
Rheinland-Pfalz/ Beamte der Polizei mit ihren Mantrailer-Hunden (Personenspuerhunde) laufen am Mittwoch (10.10.12) durch die Ortschaft Freirachdorf im Westerwald. Foto: Sascha Ditscher

Die drei Personenspürhunde (PSH) Paul, Elvis und Kimba wurden von der Polizei Rheinland-Pfalz von 2007 bis 2009 im Rahmen eines Modellprojekts an den Standorten Mainz, Trier und Koblenz ausgebildet. Personenspürhunde sind reine Spezialhunde und arbeiten völlig anders als die etwa 130 Schutz- und Fährtenhunde (SFH) der Polizei in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Die drei Personenspürhunde (PSH) Paul, Elvis und Kimba wurden von der Polizei Rheinland-Pfalz von 2007 bis 2009 im Rahmen eines Modellprojekts an den Standorten Mainz, Trier und Koblenz ausgebildet. Ein weiterer PSH befindet sich noch in Ausbildung. Personenspürhunde sind reine Spezialhunde und arbeiten völlig anders als die etwa 130 Schutz- ...