Plus
Koblenz-Arenberg

Viel los bei DKMS-Typisierung: Hunderte Menschen wollen Sarah helfen

Nur ein Piks für die Spendewilligen, aber eventuell eine lebensrettende Maßnahme für Sarah aus Immendorf oder einen anderen Patienten. Im Arenberger Feuerwehrhaus haben sich gestern Hunderte Menschen typisieren lassen. Rund 120 Helfer waren im Einsatz.
Nur ein Piks für die Spendewilligen, aber eventuell eine lebensrettende Maßnahme für Sarah aus Immendorf oder einen anderen Patienten. Im Arenberger Feuerwehrhaus haben sich gestern Hunderte Menschen typisieren lassen. Rund 120 Helfer waren im Einsatz. Foto: Annette Hoppen

Über jeden, der an diesem Sonntag in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf strömt, freut sich Marco ganz besonders. Denn jeder könnte ein potenzieller Lebensretter für seine Schwester Sarah sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz-Arenberg - Über jeden, der an diesem Sonntag in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Arenberg/Immendorf strömt, freut sich Marco ganz besonders. Denn jeder könnte ein potenzieller Lebensretter für seine Schwester Sarah sein. Die 17-Jährige ist auf eine Stammzellenspende angewiesen, zurzeit liegt sie im Krankenhaus. "Es geht grad nicht so gut", sagt ...