Plus
Koblenz

Vermarktung: Nachfrage nach Gewerbeflächen ist groß

Auf dem Gelände der ehemaligen Standortverwaltung könnte ein kleinteiliges Gewerbegebiet entstehen. Ein neues Wohngebiet wird es wegen der Nähe zur Eisenbahn wohl nicht geben.
Foto: Amt für Wirtschaftsförderung
Auf dem Gelände der ehemaligen Standortverwaltung könnte ein kleinteiliges Gewerbegebiet entstehen. Ein neues Wohngebiet wird es wegen der Nähe zur Eisenbahn wohl nicht geben. Foto: Amt für Wirtschaftsförderung

Umstrukturierungen bei der Bundeswehr und der Deutschen Bahn haben dazu geführt, dass es in Koblenz ein enormes Potenzial an Flächen gibt, die einer neuen Nutzung zugeführt werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Umstrukturierungen bei der Bundeswehr und der Deutschen Bahn haben dazu geführt, dass es in Koblenz ein enormes Potenzial an Flächen gibt, die einer neuen Nutzung zugeführt werden können. Von unserem Redakteur Reinhard Kallenbach Dazu kommen zusätzliche Möglichkeiten in den neuen Gewerbegebieten, doch muss vor und hinter den Kulissen noch viel ...