Archivierter Artikel vom 08.05.2013, 10:51 Uhr

Unternehmen regional Wintech Mendig Info

Die Firma WinTech Fenster wurde 2003 von Manfred Willscheidt gegründet. Der Diplom-Betriebswirt (FH) war nach der Bundeswehrzeit sieben Jahre lang kaufmännischer und technischer Leiter einer Andernacher Fensterbaufirma. 2002 entschied sich der frühere Offizier für die Selbstständigkeit.

Die Firma WinTech Fenster wurde 2003 von Manfred Willscheidt gegründet. Der Diplom-Betriebswirt (FH) war nach der Bundeswehrzeit sieben Jahre lang kaufmännischer und technischer Leiter einer Andernacher Fensterbaufirma. 2002 entschied sich der frühere Offizier für die Selbstständigkeit. Mit acht Facharbeitern fing der Gründer an. Sein Mut wurde belohnt – Nachfrage und Mitarbeiterzahlen stiegen ständig. Heute hat das Unternehmen mit Sitz im Mendiger Gewerbegebiet an der Bundesstraße 56 etwa 45 Mitarbeiter. Da auch die Wurzeln des industriellen Fensterbaus im Schreinerhandwerk liegen, ist der Fensterhersteller Mitglied der Handwerkskammer Koblenz – auch wenn im Betrieb ausschließlich Kunststofffenster hergestellt werden. Möglich sind Individual- und Serienfertigung. ka