Plus
Rheinland-Pfalz

Unesco-Titel gilt als neuer Schatz des Welterbetals

Die Koblenzer Seilbahn bleibt, aber das Welterbe auch – darauf bauen die Politiker der Region.
Die Koblenzer Seilbahn bleibt, aber das Welterbe auch – darauf bauen die Politiker der Region. Foto: dpa

Der Vorsitzende des Welterbe-Zweckverbands, Landrat Bertram Fleck (Rhein-Hunsrück, CDU), reist mit dem festen Ziel zu dem in Kambodscha tagenden Unesco-Komitee, Welterbetitel und Seilbahn für den Mittelrhein zu retten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der Vorsitzende des Welterbe-Zweckverbands, Landrat Bertram Fleck (Rhein-Hunsrück, CDU), reist mit dem festen Ziel zu dem in Kambodscha tagenden Unesco-Komitee, Welterbetitel und Seilbahn für den Mittelrhein zu retten. Von unserer Redakteurin Ursula Samary Dabei wirkt er ganz gelassen: "Unsere Stärke ist die Dialogbereitschaft" sagt Fleck, unabgesprochen aber sofort auch sein ...