Plus
Kreis Birkenfeld

Unerwartetes Hochwasser sorgt für Aufregung im Kreis Birkenfeld

Kaum noch Platz unter der Naheüberbauung: Die Nahe in Oberstein.
Kaum noch Platz unter der Naheüberbauung: Die Nahe in Oberstein. Foto: Hosser

Vorhergesagt waren Sturm und Orkanböen, später Schnee. Doch zu tun hatten es die Rettungskräfte im Kreis Birkenfeld dann in erster Linie mit Hochwasser. Und das hatten die Experten eigentlich für unwahrscheinlich gehalten...

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Birkenfeld. Vorhergesagt waren Sturm und Orkanböen, später Schnee. Doch zu tun hatten es die Rettungskräfte im Kreis Birkenfeld dann in erster Linie mit Hochwasser. Und das hatten die Experten eigentlich für unwahrscheinlich gehalten... Während sich die Schäden durch das Sturmtief "Joachim" im Kreisgebiet in Grenzen hält, sorgte das Hochwasser am ...