Archivierter Artikel vom 11.08.2013, 15:52 Uhr
Andernach

Tote in Andernach gefunden: Gewaltverbrechen?

Eine tote Frau (Jahrgang 1982) ist am Sonntagnachmittag kurz nach 14 Uhr in einer Wohnung in Andernach endeckt worden.

Ein 59-Jähriger ist am späten Dienstagabend mit seinem Ultraleichtflieger abgestürzt und wurde dabei schwer verletzt. Foto: dpa
Ein 59-Jähriger ist am späten Dienstagabend mit seinem Ultraleichtflieger abgestürzt und wurde dabei schwer verletzt.
Foto: dpa

Von unserer Redakteurin Katrin Franzen

Dies hat die RZ auf Anfrage bei der Polizei erfahren. Die Einsatzkräfte fahnden derzeit nach dem Ehemann. Unter anderem ist ein Hubschrauber im Einsatz.Ob ein Gewaltverbrechen vorliegt, ist nach Aussage der Polizei bislang unklar.

Wie ein Sprecher im RZ-Gespräch erläutert, wird derzeit an der Leiche abgeklärt, ob ein Tötungsdelikt vorliegt. „Möglicherweise liegt ein Gewaltverbrechen vor.“ Um weitere Fragen zu klären, wird der Ehemann gesucht, der bislang für die Polizei nicht erreichbar ist.