Plus
Laubach

Tornado-Absturz: Wrack mit Panzer „Büffel“ geborgen

Eine Bergepanzer der Bundeswehr transportiert Teile des abgestürzten Tornados, hier die Triebwerke.
Eine Bergepanzer der Bundeswehr transportiert Teile des abgestürzten Tornados, hier die Triebwerke. Foto: Kevin Rühle

Seit dem frühen Montagmorgen arbeiteten Fachleute der Bundeswehr an der Bergung des abgestürzten Tornado. Gegen Mittag war das größte Wrackteil von der Unfallstelle in der Eifel abtransportiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei kam ein Bergepanzer vom Typ «Büffel» zum Einsatz, wie ein Sprecher der Luftwaffe am Montag sagte. Das an einem Stück erhaltene Heck des Tornados sei zur weiteren Untersuchung in die nahe gelegene Kaserne in Büchel gebracht worden. Wie lange die Bergung weiterer Trümmer an der Unfallstelle in einem Waldstück noch ...