Plus
Laudert

Stau löst sich auf: Umgestürzter Laster auf der A 61 geborgen [2. Update]

Vor der Bergung mussten die 25 Tonnen Papier, die der Sattelschlepper geladen hatte, umgeladen werden.
Vor der Bergung mussten die 25 Tonnen Papier, die der Sattelschlepper geladen hatte, umgeladen werden. Foto: Werner Dupuis

Einen Schutzengel hatten die Arbeiter der A 61-Baustelle zwischen Laudert und Rheinböllen. Ein Reifenplatzer war der Grund für einen Unfall des Sattelschleppers, der im Baustellenbereich den linken Fahrstreifen in Richtung Süden befuhr. Durch den plötzlichen Reifendefekt durchbrach der Lkw die Mittelschutzplanke.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Aufprall rollte der Laster weiter in Fahrtrichtung, kam ins Schleudern und kippte schließlich um. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, berichtet die Polizei, denn das Gefährt rutschte um Haaresbreite an drei Bauarbeitern vorbei, die gerade mit Markierungsarbeiten beschäftigt waren. Der Lkw war mit ca. 25 Tonnen Papierrollen ...