Archivierter Artikel vom 28.05.2013, 15:39 Uhr
Koblenz

Schnelle Video-Eindrücke: Die Volontäre filmen aus dem Druckhaus

Die RZ-Volontäre besichtigen im Rahmen ihrer Ausbildung das im vergangenen Jahr eröffnete neue Druckzentrum. Schnell eingesammelte Eindrücke über den Video-Dienst Vine tragen wir hier zusammen:

Koblenz – Die RZ-Volontäre besichtigen im Rahmen ihrer Ausbildung das im vergangenen Jahr eröffnete neue Druckzentrum. Schnell eingesammelte Eindrücke über den Video-Dienst Vine tragen wir hier zusammen:

Vine-Videos sind maximal sechs Sekunden lang. In dieser Zeitspanne können im Druckhaus 150 Zeitungen gedruckt werden – 25 in der Sekunde.

Der Mittelrhein Verlag hat in das direkt an der A 61 bei Koblenz (Abfahrt Metternich)
gelegene neue rz-Druckhaus 42 Millionen Euro investiert. Verleger Walterpeter Twer hatte zur Eröffnung gesagt: "Unsere Aufgeschlossenheit für das Digitale paart sich mit unserer Leidenschaft für Papier und Druck.“

Durch das Druckhaus werden auch Führungen angeboten. Informationen und Anmeldungen unter Telefon 0261/983 620 00.