Berlin

„Schlussrunde“ im TV: Leser stimmen via Debat-O-Meter live ab

Letzter Teil in der heißen Debatten-Phase des Wahlkampfs: Am Donnerstagabend geht es in die TV-„Schlussrunde“. Dabei können Spitzenpolitiker der Parteien noch einmal ihre Positionen darstellen. Die Sendung läuft ab 22 Uhr parallel im Ersten und im ZDF.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

An der Schlussrunde nehmen für die CDU Ursula von der Leyen teil, für die SPD Manuela Schwesig. Alle anderen schicken ihre Spitzenkandidaten: Für die CSU kommt Joachim Herrmann, für die Grünen Katrin Göring-Eckardt, für Die Linke Sahra Wagenknecht, für die FDP Christian Lindner, für die AfD Alexander Gauland. Leser unserer Zeitung können bewerten, was sie von den Politikern und ihren Aussagen halten – live per Smartphone, Tablet oder PC über das Internet.

Diese Politiker treffen am Donnerstagabend in der
Diese Politiker treffen am Donnerstagabend in der „Schlussrunde“ aufeinander.
Foto: Universität Freiburg

Möglich macht dies das Debat-O-Meter der Universität Freiburg und der Rhein-Zeitung. Wer es nutzen will, ruft die Adresse https://app.debatometer.com auf. Dann kann er mit Plus- und Minus-Klicks sein Urteil abgeben, welcher Politiker ihn gerade überzeugt hat – oder abgeschreckt.