Plus
Berlin

Schlaue Fernseher fordern Eigeninitiative

In diesem Jahr im Blickfeld der IFA: Fernsehgeräte können immer mehr - ihre Bedienung wird aber auch immer unübersichtlicher.
In diesem Jahr im Blickfeld der IFA: Fernsehgeräte können immer mehr - ihre Bedienung wird aber auch immer unübersichtlicher. Foto: dpa-tmn

Die Couch wird zum Regiestuhl: Die Zuschauer haben beim Fernsehen so viel Einfluss wie nie. Denn die neue Generation der Smart-TVs bietet dank Internetverbindung und ordentlicher Prozessoren ein ungekanntes Online-Angebot an Spielfilmen und Kurz-Clips, Informationen und Unterhaltung. Die IFA zeigt: Das Fernsehen wird vielfältiger – aber auch unübersichtlicher.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin - Die Couch wird zum Regiestuhl: Die Zuschauer haben beim Fernsehen so viel Einfluss wie nie. Denn die neue Generation der Smart-TVs bietet dank Internetverbindung und ordentlicher Prozessoren ein ungekanntes Online-Angebot an Spielfilmen und Kurz-Clips, Informationen und Unterhaltung. Die IFA zeigt: Das Fernsehen wird vielfältiger - aber auch unübersichtlicher. Die ...