Plus

RZ-Kommentar: Merkel hat wieder einen Gegner

Der geschlossene Auftritt von Gabriel, Steinbrück und Steinmeier dürfte Angela Merkel kurz vor ihrem Urlaubsantritt gar nicht gefallen. Das Trio übte vor der versammelten Hauptstadtpresse Kritik an ihrem Euro-Krisenmanagement und gab der Kanzlerin liebend gern Ratschläge für das Euro-Gipfeltreffen: Entschieden, selbstbewusst und durchsetzungsstark nämlich müsste sie auftreten. So wie das Trio selbst, hieß die Botschaft dahinter.

Lesezeit: 2 Minuten
Der geschlossene Auftritt von Gabriel, Steinbrück und Steinmeier dürfte Angela Merkel kurz vor ihrem Urlaubsantritt gar nicht gefallen. Das Trio übte vor der versammelten Hauptstadtpresse Kritik an ihrem Euro-Krisenmanagement und gab der Kanzlerin liebend gern Ratschläge für das Euro-Gipfeltreffen: Entschieden, selbstbewusst und durchsetzungsstark nämlich müsste ...