Plus
Nürburgring

Rock am Ring droht das Aus – Festival-Manager Lieberberg fordert „Planungssicherheit“

Rock am Rong 2012
85 Bands spielen bei Rock am Ring. Foto: Thomas Frey

Der seit Jahren ausverkaufte Eifel-Klassiker Rock am Ring steht 2013 auf der Kippe. Der Macher des populärsten deutschen Festivals, Marek Lieberberg, „hat keine Planungssicherheit“, sagte er der Rhein-Zeitung. Dafür macht er das Land verantwortlich und stellt klar: „Wenn wir gehen, dann endgültig.“

Lesezeit: 1 Minute
Nürburgring - Der seit Jahren ausverkaufte Eifel-Klassiker Rock am Ring steht 2013 auf der Kippe. Der Macher des populärsten deutschen Festivals, Marek Lieberberg, „hat keine Planungssicherheit“, sagte er der Rhein-Zeitung. Dafür macht er das Land  verantwortlich, das ihm „keine definitive Terminzusage“ gegeben habe. Lieberbergs Ansage an die Landesregierung: „Wenn wir gehen, ...