Plus
Nürburg

Reaktionen: CDU sieht Befürchtungen am Ring eintreffen

Pietro Nuvoloni, Sprecher der Ring-Sanierer
Pietro Nuvoloni, Sprecher der Ring-Sanierer Foto: picture alliance

Die Nachricht, dass der russische Milliardär Viktor Charitonin über die früheren Anteile des Düsseldorfer Automobilzulieferers Capricorn am Nürburgring einsteigt, hatte im politischen Mainz wohl keiner im Kalkül. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete und Vize der Unionsfraktion Michael Fuchs kritisierte den Besitzerwechsel im Gespräch mit unserer Zeitung scharf: „Ich bin total schockiert. Den Nürburgring in dieser Phase an einen russischen Oligarchen abzugeben, dafür fehlt mir jedes Verständnis.“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Die CDU-Landes-Chefin Julia Klöckner befürchtet, "dass alles einzutreten scheint, was kategorisch von der Staatskanzlei mit großen Worten ausgeschlossen wurde, dass eben der bodenständige Unternehmer Robertino Wild, keine Heuschrecke und kein Oligarch die Rennstrecke kauft". Die neue Entwicklung werde die CDU genau hinterfragen. Außerdem sei auch zu ...