Landau
Ranschbach/Landau - Neuneinhalb Jahre Haft für tödlichen Weingut-Überfall gefordert
17-Jähriger von Einbrechern erstochen
Ein Rettungsfahrzeug steht vor einem Haus in Ranschbach bei Landau, wo der 17-Jährige von einem Einbrecher erstochen wurde. Foto: Horst Welke
DPA

Landau - Für einen tödlichen Überfall auf ein Weingut soll ein 18-Jähriger nach dem Willen der Staatsanwaltschaft Landau wegen Mordes zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt werden. Das sagte ein Sprecher der Anklagebehörde nach der Verhandlung vor dem Landgericht Landau am Mittwoch.

Lesezeit 1 Minute
Landau – Für einen tödlichen Überfall auf ein Weingut soll ein 18-Jähriger nach dem Willen der Staatsanwaltschaft Landau wegen Mordes zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt werden. Das sagte ein Sprecher der Anklagebehörde nach der Verhandlung vor dem Landgericht Landau am Mittwoch.

Ressort und Schlagwörter