Plus
Mainz

Pressekonferenz zum Rücktritt: Beck an der Bauchspeicheldrüse erkrankt

Noch-Ministerpräsident Kurt Beck und seine Nachfolgerin im Amt, Malu Dreyer.
Noch-Ministerpräsident Kurt Beck und seine Nachfolgerin im Amt, Malu Dreyer. Foto: Screenshot SWR l

In einer kurzen und sehr sachlichen Pressekonferenz erklärte Ministerpräsident Beck in Mainz seine Gründe für den Rücktritt vom Amt: In den letzten Wochen und Tagen habe sich eine Diagnose seiner Ärzte bestätigt, wonach Beck an der Bauchspeicheldrüse erkrankt sei und sich deswegen in längere Behandlung begeben muss.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - In einer kurzen und sehr sachlichen Pressekonferenz erklärte Ministerpräsident Beck in Mainz seine Gründe für den Rücktritt vom Amt: In den letzten Wochen und Tagen habe sich eine Diagnose seiner Ärzte bestätigt, wonach Beck an der Bauchspeicheldrüse erkrankt sei und sich deswegen in längere Behandlung begeben muss. Deshalb ...