Plus
Wittlich

Parteitag in Wittlich: SPD Rheinland-Pfalz wählt Roger Lewentz erneut zum Landesvorsitzenden

Von Carsten Zillmann

Der rheinland-pfälzische SPD-Landeschef Roger Lewentz ist von seiner Partei mit Rückenwind im Amt bestätigt worden. Der 55-Jährige erhielt am Samstag beim Landesparteitag in Wittlich rund 93 Prozent der gültigen Delegiertenstimmen. „Ich bin sehr glücklich über dieses Ergebnis. Und jetzt heißt es: Ran an die Arbeit“, sagte Lewentz.

Lesezeit: 1 Minute
Vor zwei Jahren hatte Lewentz bei seiner Wahl 87,7 Prozent bekommen. Seit 2012 steht er an der Spitze der Sozialdemokraten in Rheinland-Pfalz. Der gebürtige Lahnsteiner ist seit 2011 Innenminister. Als vor zwei Jahren der erste Verkaufsversuch des Flughafens Hahn scheiterte, stand er in der Kritik. Der zweite Versuch, den Airport ...