Plus
Rheinland-Pfalz

Nun beginnt der Frühling: Sind Sie startklar?

Man kann das Frühlingsgrün natürlich aus so herbeilächeln: Stilleben mit Mädchen im Mainzer Café Extrablatt auf dem Schillerplatz. Foto: Joachim Knapp
 
Man kann das Frühlingsgrün natürlich aus so herbeilächeln: Stilleben mit Mädchen im Mainzer Café Extrablatt auf dem Schillerplatz. Foto: Joachim Knapp

Kalendarisch hat heute am Mittwoch genau um 12.02 Uhr der Frühling begonnen. Das sieht nicht überall im Land so aus – vorwiegend herrscht feucht-kalte Tristesse – , doch tatsächlich steigen pünktlich auch die Temperaturen im RZ-Land. Aber der Winter lässt sich in vielen Bereichen nicht allein mit einem Kalendereintrag verabschieden. Wir erklären, wie der Frühlingsstart gelingt, was der Frühling mit uns macht. Und unsere Fotografen haben mal geschaut, wie er sich so an seinem ersten Tag präsentierte – genau um 12.02 Uhr.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz - Kalendarisch hat heute Mittwoch genau um 12.02 Uhr   der Frühling begonnen. Das sieht nicht überall im Land so aus - vorwiegend herrscht feucht-kalte Tristesse - , doch tatsächlich steigen pünktlich auch die Temperaturen im RZ-Land. Aber der Winter lässt sich in vielen Bereichen nicht allein mit einem Kalendereintrag ...