Plus
Idar-Oberstein

Nach Absturz des Jugendleiters: Aero-Club Idar-Oberstein unter Schock

Rettungskräfte aus Idar-Oberstein, Birkenfeld und Kirn eilten nach dem Flugzeugabsturz zur Unfallstelle. Für den 18-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät.
Rettungskräfte aus Idar-Oberstein, Birkenfeld und Kirn eilten nach dem Flugzeugabsturz zur Unfallstelle. Für den 18-jährigen Piloten kam jede Hilfe zu spät. Foto: Hosser

„Unfassbar, mir fehlen die Worte. Wir stehen alle unter Schock.“ Wilfried Feil, 2. Vorsitzender und Ausbildungsleiter des Aero-Clubs Idar-Oberstein, spricht für seine Vereinskameraden und viele andere Menschen in der Region: Tiefe Betroffenheit herrscht nach demFlugunglück, das sich am Freitag offenbar bei der Vorbereitung zum Landeanflug ereignete; ein Ultraleichtflugzeug stützte aus bisher unbekannter Ursache ab.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - „Unfassbar, mir fehlen die Worte. Wir stehen alle unter Schock.“ Wilfried Feil, 2. Vorsitzender und Ausbildungsleiter des Aero-Clubs Idar-Oberstein, spricht für seine Vereinskameraden und viele andere Menschen in der Region: Tiefe Betroffenheit herrscht nach demFlugunglück, das sich am Freitag offenbar bei der Vorbereitung zum Landeanflug ereignete; ein Ultraleichtflugzeug ...