Plus
Altenburg

Multimillionär wider Willen: Warum Arthur Schulz 3,2 Millionen Euro loswerden will

Von Dirk Eberz
Arthur Schulz hat 3,2 Millionen Euro von der ISB erhalten, um seinen Campingplatz an der Ahr neu aufzubauen. Der 71-Jährige will das Geld aber nicht haben.
Arthur Schulz hat 3,2 Millionen Euro von der ISB erhalten, um seinen Campingplatz an der Ahr neu aufzubauen. Der 71-Jährige will das Geld aber nicht haben. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Arthur Schulz hat ein Problem. Ein Luxusproblem, wie er unumwunden einräumt. Der 71-Jährige hat Geld auf dem Konto, das er nicht haben will. Rund 3,2 Millionen Euro, um genau zu sein.

Lesezeit: 5 Minuten
Als er den siebenstelligen Betrag auf dem Auszug sieht, ist er erst mal perplex. „So viel Geld hatte ich ja noch nie“, sagt er und lacht. Schulz hat gerade eine stattliche Überweisung erhalten. Absender ist die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Hunderte Flutopfer im Ahrtal würden wohl Freudensprünge machen, wenn ...