Plus
Koblenz

Mord an Rentner aus Bullay: Hohe Haftstrafen für Geschwisterpaar gefordert

In diesem Haus an der Bergstraße in Bullay ereignete sich ein Gewaltverbrechen, dem ein 81-jähriger Mann zum Opfer fiel.
In diesem Haus an der Bergstraße in Bullay ereignete sich ein Gewaltverbrechen, dem ein 81-jähriger Mann zum Opfer fiel. Foto: Peter Scherer

Im Prozess um einen getöteten 81-Jährigen aus Bullay hat die Staatsanwaltschaft hohe Haftstrafen für das angeklagte Geschwisterpaar gefordert. Der 40-jährige Mann soll wegen versuchten schweren Raubes dreizehneinhalb Jahre ins Gefängnis, seine Schwester acht Jahre, forderte die Staatsanwaltschaft am Montag laut Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Die Geschwister waren im Juni nachts in das Haus ihres Opfers eingedrungen, um es zu bestehlen. Maskiert und mit einem Messer hätten sie den Mann im Schlafzimmer überrascht, um an dessen Tresor zu gelangen. Der 81-Jährige wehrte sich, starb aber laut Obduktion an Herz- und Kreislaufversagen, wie der Südwestrundfunk (SWR) ...