Plus

„Meine Herren und Damen“: Rede von Ministerpräsidentin Malu Dreyer anlässlich ihrer Wahl

„Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes Rheinland-Pfalz stehen im Mittelpunkt all meines Handelns. Mein Streben, meine Kraft – sie gelten ihnen. Das war in der Vergangenheit so und wird in meinem neuen Amt als Ministerpräsidentin ebenso sein." Das sagte die neue Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, in ihrer ersten offiziellen Rede im Landtag.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes Rheinland-Pfalz stehen im Mittelpunkt all meines Handelns. Mein Streben, meine Kraft – sie gelten ihnen. Das war in der Vergangenheit so und wird in meinem neuen Amt als Ministerpräsidentin ebenso sein." Das sagte die neue Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, in ihrer ersten ...