Plus
Mainz

Mainz 05 empfängt den VfB Stuttgart: Schweigen auf den Rängen?

Nicolai Müller (rechts) hat gute Startelfchancen, der schnelle Offensivspieler des FSV Mainz 05 ist im 4-2-3-1-System gerade in den Heimspielen immer gefährlich als Tempodribbler aus der zweiten Reihe.
Foto: Bernd Eßling
Nicolai Müller (rechts) hat gute Startelfchancen, der schnelle Offensivspieler des FSV Mainz 05 ist im 4-2-3-1-System gerade in den Heimspielen immer gefährlich als Tempodribbler aus der zweiten Reihe. Foto: Bernd Eßling

Das letzte Bundesligaspiel dieses Jahres in der Coface-Arena gegen den VfB Stuttgart (Anpfiff 15.30 Uhr) hat das Zeug dazu, noch einmal ein richtiger Kracher zu werden. Doch die Vorfreude auf diese Begegnung trübt die Ankündigung der Ultraszene Mainz: Auf den Rängen soll beim Spiel andächtiges Schweigen herrschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Das letzte Bundesligaspiel dieses Jahres in der Coface-Arena gegen den VfB Stuttgart (Anpfiff 15.30 Uhr) hat das Zeug dazu, noch einmal ein richtiger Kracher zu werden. Doch die Vorfreude auf diese Begegnung trübt die Ankündigung der Ultraszene Mainz: Auf den Rängen soll beim Spiel andächtiges Schweigen herrschen. Die Chance ...