Plus
Mainz

Kein Ende in Sicht: Lokführerstreik geht auch im Land weiter

Der Streik der Lokführer ist am Freitag auch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland ungebremst weitergegangen. Die Züge waren wie schon am Vortag nach einem deutlich ausgedünnten Ersatz-Fahrplan der Bahn unterwegs. Demnach sollten etwa ein Drittel der Züge im Fern- und Regionalverkehr fahren. Die meisten S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet sollten im Stundentakt verkehren.

Lesezeit: 1 Minute
Auf den Autobahnen im Land blieben große Staus nach Angaben des Mobilitätsportals des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz zunächst aus. Dafür hatte so mancher Schüler nach Angaben des Landeselternbeirats Probleme, rechtzeitig zum Unterricht zu kommen. „Viele Eltern haben sich beschwert“, sagte der Regionalelternsprecher Rheinhessen-Pfalz, Hans Wagner, der Nachrichtenagentur dpa. „Bei mir hat ...